Da ist es wieder. Lange Zeit war unser Buch „Prozessmanagement leicht gemacht“ bei Redline vergriffen. Zusammen mit Barbara Brecht-Hadraschek habe ich 2005 eine Einführung in Prozessanalyse und -Optimierung geschrieben. Das Buch ist in weiten Teilen die gedruckte Form unseres Online-Seminars bei business-wissen.de. Nun ist die dritte Auflage herausgekommen und druckfrisch auf meinem Schreibtisch gelandet.

Prozessmodellierung mit BPMN 2.0

Wir haben vor allem den „Sprachkurs Prozessmodellierung“ erweitert und neben dem Modellierunsstandard ARIS auch die BPMN eingeführt. Außerdem habe ich das Kapitel zum Prozessworkshop neu geschrieben und meine Erfahrungen aus der systemischen Organisationsberatung eingebaut. „Systemischer Prozessworkshop“ heißt es jetzt. Wir freuen uns über rege Rückmeldungen zum Buch. Und natürlich über viele „likes“ und Blog-Empfehlungen.

Link: http://www.m-vg.de/redline/shop/article/3106-prozessmanagement/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.